Sich selbst in der Bewegung so begegnen, dass sich Handlungsmuster verändern können.

Feldenkrais Workshop 8. / 9. / 10. November 2024 in Morschach 


In diesem Workshop stehen die Verbindungen der Arme, Nacken und Schulter im Mittelpunkt des Interesses. In der Serie von mehreren Feldenkrais Lektionen entdecken wir, wie es sich anfühlt, wenn wir vermehrt aus unserer Mitte heraus handeln.

Spannung zu verringern ist notwendig, denn effiziente Bewegung ist mühelos. Ineffizienz wird als Anstrengung empfunden und hindert einem daran, mehr zu tun und dieses besser zu tun.

 

Dr. Moshé Feldenkrais

Ich freue mich, euch im November 2024 wieder "Feldenkrais Intensiv“ in der Form eines Workshops anbieten zu können. Dieses Jahr in einer anderen Umgebung mit Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Der Ort ist Morschach und er ist auch auf dem Seeweg erreichbar. Das Seminarhotel Mattli scheint mir ein idealer Ort für Menschen mit Weitsicht.


Der Workshop ist für alle offen, die zu mir ins Feldenkrais kommen oder Feldenkrais Erfahrung mitbringen. Detailprogramm siehe Anhang.

Bitte beachtet den „Frühbuchungsrabatt“. Es lohnt sich, die Zimmer frühzeitig zu buchen, damit ihr das passende Angebot für euch wählen könnt.

Ich freue mich, wenn wir uns in dieser Umgebung die Zeit nehmen können, in einer Serie von Lektionen die Verbindungen, Arme, Nacken und Schulter zur Wirbelsäule zu erforschen und zu entdecken, wie es sich anfühlt, wenn wir vermehrt aus unserer Mitte heraus handeln.


Wenn wir das Potenzial der Feldenkrais Methode nutzen, führt dies zu folgenden Ergebnissen:

  1. Die Struktur und die Bezüge des Skeletts werden bewusst.
  2. Die latente Spannung der gesamten Muskulatur ist niedriger und ausgeglichener.
  3. In allen Bereichen von Aktivität wird weniger Anstrengung aufgewandt.
  4. Bewegung wird schlichter und jede Aktivität einfacher.
  5. Die Kraft der Orientierung nimmt zu.
  6. Müdigkeit und Erschöpfung verringern sich, und wir verfügen über eine grössere Leistungskapazität und mehr Ausdauer.
  7. Haltung und Atmung verbessern sich, was mit einer Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und Lebenskraft einhergeht.
  8. Alle Bewegungen sind besser koordiniert.
  9. Lernen auf jedem Gebiet, ob mental oder körperlich, wird leichter
  10. Ein tieferes Erkennen des eigenen Selbst stellt ich ein.

 

 

Anmeldung und Fragen

Susanne Gerber

dipl. Feldenkrais-Pädagogin

Sozialpädagogin HFS, Theaterpädagogin MAS

prozesswerkstatt.ch
+41 79 681 48 44

oder via eMail


Aktuelle Kurse / Workshops

 

Flyer Workshop Morschach
Flyer_Workshop Morschach .pdf (389.84KB)
Flyer Workshop Morschach
Flyer_Workshop Morschach .pdf (389.84KB)
Preisliste Zimmer Workshop Morschach
Workshop_Preisliste Zimmer_2024.pdf (165.12KB)
Preisliste Zimmer Workshop Morschach
Workshop_Preisliste Zimmer_2024.pdf (165.12KB)